Herzlich Willkommen!

Liebe Schüler/innen,
liebe Eltern, wir freuen uns auf Ihren Besuch auf unserer Website!

 

 

AD Hagen
Heinitzstraße 73
58097 Hagen
info@ad-hagen.de

Veranstaltungen und Wettbewerbe

Projektwoche am AD

Projektwoche am AD Noch etwa fünf Schultage trennen uns von den Sommerferien. Doch von Langeweile ist am AD in der letzten Schulwoche keine Spur. Einer langen Tradition folgend, findet am…

Schreibtreff der Stadtbücherei

Schreibtreff der Stadtbücherei Unsere Schülerinnen und Schüler Elisabeth Bozkhov (Klasse 5a), Jarla Holm (Klasse 6b), Rieka Holm (Klasse 9a), Maurits Moll (Klasse 5b), Nala Pudritz (Klasse 5b) und Hannah Terweiden…

Erfolgreiche Teilnahme an dem Essay – Wettbewerb 2021

Lisbeth Wrede – Erfolgreiche Teilnahme an dem Essay – Wettbewerb 2021 Im April 2021 hat der 17. Essay – Wettbewerb der Berkenkamp-Stiftung in einer Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Schule…

CAE Cambridge Zertifikate am Albrecht-Dürer-Gymnasium

CAE Cambridge Zertifikate am Albrecht-Dürer-Gymnasium Am 08.09. wurde den Schülern der Q2, die im letzten Schuljahr erfolgreich das Cambridge Examen of Advanced English bestritten hatten, ihre Zertifikate übergeben. Auf dem…

Ausstellung „Behinderung im Wandel der Zeit“

Ausstellung „Behinderung im Wandel der Zeit“ Im Rahmen der Unterrichtsreihe zum Thema „Ethik“ besuchte der evangelische Religionskurs der Q2 am Donnerstagnachmittag die Ausstellung „Behinderung im Wandel der Zeit“, ein Projekt…

3. Hagener Tag des Schulfußballs

3. Hagener Tag des Schulfußballs Zu Beginn des Schuljahres wartete auf die 5. und 6. Klassen unseres ADs sofort ein sportliches Highlight. Beim 3. Hagener Tag des Schulfußballs, der mit…