Herzlich Willkommen!

Liebe Schüler/innen,
liebe Eltern, wir freuen uns auf Ihren Besuch auf unserer Website!

 

 

AD Hagen
Heinitzstraße 73
58097 Hagen
info@ad-hagen.de


Projektwoche am AD

Noch etwa fünf Schultage trennen uns von den Sommerferien.
Doch von Langeweile ist am AD in der letzten Schulwoche keine Spur.
Einer langen Tradition folgend, findet am AD jedes zweite Jahr in der gesamten letzten Woche vor den Sommerferien die sogenannte Projektwoche statt.
Hierbei entwerfen und leiten die Lehrer unserer Schule spaßige und lehrreiche Projekte zu den verschiedensten Themengebieten. Die Schüler/-innen unterstützen sich gegenseitig und lernen spielerisch miteinander. Ein breites Angebot vom Upcycling bis hin zu mathematischen und physikalischen Knobeleien stellt sicher, dass alle Schüler/-innen ein passendes Projekt für sich findet.
Die Schüler/-innen der Sekundarstufe II haben dabei die Möglichkeit, sich freiwillig als Helfer für die jüngeren Schüler/-innen in einem Projekt anzumelden, wodurch eine gesellige Atmosphäre und ein angenehmes Miteinander in den einzelnen Projekten garantiert ist.
Die individuellen Begabungen und Interessen der Schüler/-innen unserer Schule machen das AD zu etwas Einzigartigem, was vor allem in der Projektwoche gut zur Geltung kommt. Die Einzigartigkeit eines jeden von uns macht uns zu einer starken Gemeinschaft, in der jeder sich trauen kann, sich selbst zu öffnen. Doch eben diese Unterschiede schulen uns den gemeinsamen Umgang miteinander, schenken uns Inspiration und bringen uns täglich die buntesten Farben auf unseren Schulfluren entgegen. Die Projektwoche dient somit als idealer Repräsentant unserer spannenden und geselligen Schulgemeinschaft.
Chiara