Herzlich Willkommen!

Liebe Schüler/innen,
Liebe Eltern, wir freuen uns auf Ihren Besuch auf unserer neuen Website!

 

 

AD Hagen
Heinitzstraße 73
58097 Hagen
info@ad-hagen.de

3. Hagener Tag des Schulfußballs

Zu Beginn des Schuljahres wartete auf die 5. und 6. Klassen unseres ADs sofort ein sportliches Highlight. Beim 3. Hagener Tag des Schulfußballs, der mit einem Jahr Verspätung durchgeführt werden konnte, standen neben dem runden Leder besonders der Spaß und die Stärkung der Klassengemeinschaft im Vordergrund.

„6b vor, schieß ein Tor“, hallte es aus ein Dutzend Kinderkehlen über den Kunstrasenplatz am Höing. „Unicorns, Unicorns“, war die schallende Antwort der Fans des originell benannten 6a-Teams. Mit viel Ehrgeiz und stets im Fairplay-Gedanken duellierten sich die jeweiligen Mannschaften der beiden Klassen stufenintern, um die selbst gebastelte Siegertrophäe und Urkunden am Ende entgegennehmen zu können. Letztlich setzten sich bei den 5. Klassen der FC 5b durch, die Gemüse-Kicker waren bei den ein Jahr älteren Kickern nicht zu schlagen.

Doch nicht nur der Turniersieg war heiß begehrt, sondern auch das parallel abzulegende Fußballabzeichen, das durch eine Delegation vom FLVW ausgestellt wurde, fand großen Anklang. Dieses tolle Erlebnis für unsere jüngsten AD-Schülerinnen und Schüler wurde von den schulintern ausgebildeten Junior-Coaches begleitet, denen an dieser Stelle ein besonderer Dank gebührt.