Herzlich Willkommen!

Liebe Schüler/innen,
liebe Eltern, wir freuen uns auf Ihren Besuch auf unserer Website!

 

 

AD Hagen
Heinitzstraße 73
58097 Hagen
info@ad-hagen.de

Unsere Skifahrt nach Österreich

Am Freitag, den 2. Februar 2024, war es endlich so weit. Wir freuten uns auf die lang ersehnte Skifahrt ins Hochzillertal nach Österreich. Nach einer 10-stündigen Busfahrt kamen wir endlich an, müde, aber verzaubert von den Tiroler Bergen. Nachdem wir unsere Ski ausgeliehen haben, konnten wir die Zimmer beziehen und die nähere Umgebung erkunden. Am Sonntag empfing uns das Skigebiet Kaltenbach mit viel Sonne und Schnee, sodass die richtige Skitechnik à la Pizza schnell erlernt wurde. Dank der acht AD-Skilehrerinnen und AD-Skilehrer lernten wir jeden Tag in kleinen Gruppen das Skigebiet besser kennen und wurden beim Skifahren immer sicherer. Nach dem Abendessen freuten wir uns auf die Einteilung der Skigruppen für den nächsten Tag und auf den obligatorischen Tischtennis-Rundlauf, den in der Regel Herr Hong für sich entschied. Nach einigen Skitagen gelang es uns bereits, blaue, rote und auch schwarze Pisten zu bezwingen, was wahrscheinlich auch am Kaiserwetter lag. Nach sechs unfallfreien Skitagen durften wir am Freitag das letzte Mal die Gondel nehmen, um Toni Servus zu sagen. Wir bedanken uns recht herzlich beim AD-Skiteam für diese unvergessliche Klassenfahrt!