Herzlich Willkommen!

Liebe Schüler/innen,
liebe Eltern, wir freuen uns auf Ihren Besuch auf unserer Website!

 

 

AD Hagen
Heinitzstraße 73
58097 Hagen
info@ad-hagen.de

Das AD feiert!

Das Schulfest hat am 2. Juni 2023 endlich wieder stattgefunden und die Schulgemeinde hat miteinander gefeiert. Unter dem Motto „AD – International“ verwandelten sich viele Klassenräume in Nationenräume, in denen die kulturelle Vielfalt am AD präsentiert wurde. Neben Auftritten der Schulband, der Geigen-AG, der Junior Dancers von Phoenix Hagen und der ungarischen Volkstanz-Gruppe Vadrózsa hat sich unser Pate Javon Baumann vorgestellt, der im Rahmen des Schulprojekts „Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage“ in Zukunft gemeinsame Projekte mit den Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen realisieren möchte. Ein weiteres Highlight war die Aufführung des Theaterstücks Tabaluga, bevor man gemeinsam den Abend hat ausklingen lassen. 

Vielen Dank an alle fleißigen Helferinnen und Helfer, die das Schulfest ermöglicht haben. Wir freuen uns schon heute auf das nächste Schulfest!