Herzlich Willkommen!

Liebe Schüler/innen,
liebe Eltern, wir freuen uns auf Ihren Besuch auf unserer Website!

 

 

AD Hagen
Heinitzstraße 73
58097 Hagen
info@ad-hagen.de

Das AD bei Phoenix Hagen

Phoenix Hagen – Artland Dragons
Samstag, 28. Januar 2023 
19 Uhr 
Krollmann Arena in Hagen

 

Einige von uns Schüler*innen der Klassen 5a und 5b waren am Samstag, den 28.1.2023 bei dem Spiel Phoenix Hagen gegen Artland Dragons aus Quakenbrück dabei. 

Ein paar von uns waren Einlaufkinder. Wir haben uns schon um 18h vor der Arena getroffen. Nachdem wir uns umgezogen haben, haben wir den Spielern beim Aufwärmen zugeschaut. Auch haben wir die Cheerleader gesehen und das Karnevals-Prinzenpaar aus Hagen mit seinem Gefolge war auch dort.

Und dann ging es auch schon los und ab auf das Spielfeld. Je ein Kind aus der 5a und 5b lief mit einem der Basketballspieler von Phoenix Hagen auf die Spielfläche.

Das Spiel war sehr laut, schnell und spannend. Obwohl Phönix Hagen lange das Spiel angeführt hat, haben sie leider gegen die Artland Dragons mit 85:88 verloren.

Beim nächsten Spiel müssen wir uns noch mehr mit Daumendrücken anstrengen!

Mir hat der Abend sehr gut gefallen.

Ich bin bestimmt bald wieder in der Arena! 

Ihr auch? 

 

 Mila Kischel, 5a