Herzlich Willkommen!

Liebe Schüler/innen,
liebe Eltern, wir freuen uns auf Ihren Besuch auf unserer Website!

 

 

AD Hagen
Heinitzstraße 73
58097 Hagen
info@ad-hagen.de

„OB macht Schule“ startete am Albrecht-Dürer-Gymnasium

Die Schülerinnen und Schüler unserer SV, es waren über 40, fragten und Oberbürgermeister Erik O. Schulz stand Rede und Antwort.

Das ist das Konzept des Formates „eXtraZeit – OB macht Schule“, das am Mittwoch, 18. Januar, an unserer Schule in eine neue Runde gestartet ist. Das Ziel war es, Politik und Stadtverwaltung für die Schülerinnen und Schüler des AD greifbar zu machen und ihnen und ihren Meinungen, Ideen und Verbesserungsvorschlägen eine Plattform zu bieten.

Unsere Schülerinnen und Schüler empfingen unseren Oberbürgermeister im Rahmen einer eigens konzipierten Talkshow. Moderiert von Schülervertreterinnen und -vertretern beantwortete Oberbürgermeister Erik O. Schulz zunächst die im Voraus durch die Schülerinnen und Schüler gesammelten Fragen. 

Zwischendurch konnten alle Teilnehmenden dem Oberbürgermeister außerdem spontane Fragen stellen. „Der Austausch im AD nach zwei Jahren coronabedingter Pause hat mir großen Spaß gemacht“, sagt Oberbürgermeister Schulz über den Auftakttermin der „eXtraZeit“. „Die Schülerinnen und Schüler waren bestens auf meinen Besuch vorbereitet und haben neben spannenden politischen Fragen auch einige private Fragen gestellt.“ 

Von Fragen zum G9-Ausbau, Wegen zum Unterricht über Themen wie die Stadtsauberkeit und den Ausbau der Fahrradwege in Hagen bis hin zur ersten großen Liebe des Oberbürgermeisters – während der Veranstaltung blieb keine Frage unbeantwortet.

Wir danken Herrn Erik O. Schulz für seinen Besuch und freuen uns schon heute auf den nächsten Besuch unseres Oberbürgermeisters.