Herzlich Willkommen!

Liebe Schüler/innen,
liebe Eltern, wir freuen uns auf Ihren Besuch auf unserer Website!

 

 

AD Hagen
Heinitzstraße 73
58097 Hagen
info@ad-hagen.de

Giora Feidmann. Konzert in Hagen

Auf Initiative des Albrecht-Dürer-Gymnasiums und mit namhafter Unterstützung des Fördervereins der Schule gab Giora Feidmann am 15.01.2023 ab 17.30 Uhr ein Konzert in Hagen.

Da die Vielzahl der Gäste keinen Platz in der Aula des Gymnasiums gehabt hätten, öffnete die Markus-Gemeinde in der Rheinstraße in Hagen ihren Kirchenraum für das nahezu ausverkaufte Konzert des „King of Klezmer“.

Nachdem Feidmann erst vor wenigen Wochen bei einem Besuch des israelischen Staatspräsidenten auf Einladung des deutschen Bundespräsidenten, Frank Walter Steinmeier, in der Villa Bellevue ein Konzert gegeben hatte, kam Feidmann auf seiner „friendship tour 2023“ in Begleitung dreier Musiker nach Hagen.

Schülerinnen und Schüler des Albrecht-Dürer-Gymnasiums hatten vor dem Konzert die Gelegenheit zu einem exklusiven Interview mit dem weltbekannten Musiker. Im Gespräch betonte er wie im seinem Konzert das Verbindende von Musik über alle religiösen, weltanschaulichen oder nationalen Grenzen hinweg.

Der Abend endete nach gut 100 Minuten berührender Musik mit standing ovation für den Auftritt des 87jährigen Giora Feidmann und entließ begeisterte Gäste, darunter sehr viele Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrkräfte und die Schulleitung des Albrecht-Dürer-Gymnasiums ganz im Sinne Feidmanns durch die Musik vereint plaudernd und lachend in einen friedvollen Abend. 

Wie wertvoll in diesen Zeiten.