Herzlich Willkommen!

Liebe Schüler/innen,
liebe Eltern, wir freuen uns auf Ihren Besuch auf unserer Website!

 

 

AD Hagen
Heinitzstraße 73
58097 Hagen
info@ad-hagen.de

Sommerkonzert unseres Schulorchesters

Am 23.06.2022 fand bei sommerlichem Wetter auf dem Schulhof des Albrecht-Dürer-Gymnasiums in Hagen endlich wieder ein Sommerkonzert statt. 

Pünktlich um 18 Uhr erlebten zahlreiche Zuschauer das erste Sommerkonzert nach einer zweijährigen Corona-Pause. Um das immer noch bestehende Risiko einer Ansteckung zu minimieren, spielten die Musiker unter freiem Himmel. Es waren viele verschiedene Instrumente zu hören, vor allem Streicher, aber auch ein Flügel. Unter der Leitung von Ulrich Bornemann erfüllten diese mit schönen Klängen von Komponisten wie William Boyce, Frederic Chopin, Johann Sebastian Bach und anderen bekannten Musikern die Luft. Das Publikum bedankte sich mit großem Applaus für den schönen Abend. 

Zusammengefasst war dieses Konzert ein voller Erfolg, der sowohl den Mitwirkenden als auch dem Publikum viel Freude bereitet hat!