Herzlich Willkommen!

Liebe Schüler/innen,
liebe Eltern, wir freuen uns auf Ihren Besuch auf unserer Website!

 

 

AD Hagen
Heinitzstraße 73
58097 Hagen
info@ad-hagen.de


Vorstellung von Frau Müller-Kuhlmann

Liebe Schulgemeinde,

mein Name ist Andrea Müller-Kuhlmann und ich freue mich sehr, dass ich seit dem 31.01.2022 meinen Dienst am Albrecht-Dürer-Gymnasium aufnehmen konnte und nun für die Koordination der Erprobungsstufe verantwortlich bin.

Ich unterrichte die Fächer Deutsch und Philosophie, die ich in Dortmund studiert habe. 

Nach dem Referendariat am Friedrich-Leopold-Woeste Gymnasium in Hemer lehrte ich zunächst am Heilig-Geist-Gymnasium in Menden, bis ich im Jahr 2016 wieder zurück nach Hemer ging. Dort habe ich vor allem den Bereich „Individuelle Förderung“ koordiniert und geleitet. 

Schule habe ich noch nie als isolierte Institution und Arbeitsstätte wahrgenommen, an der ich ‚nur‘ meine Arbeit verrichte, sondern immer schon als Ort, an dem ich die Möglichkeit habe, durch Gestaltung und kollegiale Zusammenarbeit Gutes für zukünftige Generationen zu erreichen. Am Albrecht-Dürer-Gymnasium spiegelt sich dies in der familiären Atmosphäre und dem freundlichen Miteinander wider. 

Einen Ausgleich zu meiner schulischen Arbeit finde ich in sportlichen Bereichen beim Tanzen und Schwimmen sowie in der Lektüre unterschiedlicher literarischer Schriften und dem Nähen eigener Kleidungsstücke.