Herzlich Willkommen!

Liebe Schüler/innen,
liebe Eltern, wir freuen uns auf Ihren Besuch auf unserer Website!

 

 

AD Hagen
Heinitzstraße 73
58097 Hagen
info@ad-hagen.de


Die 7b juggert!

Am Mittwoch, dem 2. März 2022 nahm unsere Klasse 7b an einem Workshop in Berchum teil. Wir wurden freundlich begrüßt und legten nach einer kurzen Pause direkt los. Uns wurde zunächst erklärt, was wir machen werden: Juggern! 

Juggern ist ein Sport, bei dem man in zwei Teams gegeneinander antritt. Das gegnerische Team versucht den Jugg (ovallförmiger Ball) in das Mal (Tor) des anderen Teams zu legen. Diese Aufgabe erledigen allerdings nur zwei Personen pro Team, die Quicks. Die anderen Teammitglieder sind die Pompfenträger. Sie bekommen Pompfen (gepolsterte XXL-Wattestäbchen 🤣) und müssen damit die gegnerischen Quicks fangen. 

Wir haben drei Versionen des Juggern gespielt und alle haben super viel Spaß gemacht. Als wir gehen mussten, waren alle traurig und erstaunt, wie schnell die Zeit vergangen ist.

 

 Maya Hajzer, 7b