Herzlich Willkommen!

Liebe Schüler/innen,
liebe Eltern, wir freuen uns auf Ihren Besuch auf unserer Website!

 

 

AD Hagen
Heinitzstraße 73
58097 Hagen
info@ad-hagen.de


Delf mal anders!

22 Schülerinnen und Schüler haben das DELF-Zertifikat im Schuljahr 2020/21 erfolgreich abgeschlossen. Das international anerkannte Sprachzertifikat wurde aufgrund der Hygienemaßnahmen das erste Mal in digitaler Form durchgeführt. Dies bedeutete für unsere Schülerinnen und Schüler, dass sie neben der schriftlichen Prüfung am AD ihre mündlichen Prüfungen via Zoom mit französischen Prüferinnen und Prüfern ablegten. Fünf Schülerinnen und Schüler haben die Niveaustufe B2 erreicht, mit der man sich an einer französischen Hochschule einschreiben kann. 

Wir freuen uns bereits heute auf die nächsten DELF-Prüfungen, die bereits im Mai 2022 stattfinden werden. Gerne könnt ihr euch bereits heute schon bei Herrn Soost für die nächste Prüfungsphase anmelden. 

À bientôt !