Herzlich Willkommen!

Liebe Schüler/innen,
liebe Eltern, wir freuen uns auf Ihren Besuch auf unserer Website!

 

 

AD Hagen
Heinitzstraße 73
58097 Hagen
info@ad-hagen.de


Schokoriegel für UNICEF

363,00 Euro – diese Summe konnte am Ende einer anstrengenden, aber auch sehr lustigen Woche auf das Konto von UNICEF überwiesen werden.

Vom Montag, den 31.1. bis Freitag, den 4.2.2022 gab es im Eingangsbereich zur Aula in jeder großen Pause jede Menge Süßigkeiten zu kaufen. Warum die Schulgemeinde mit so vielen Leckereien überrascht wurde? Ganz einfach: Die Schüler und Schülerinnen des Kurses evangelische Religion 7a/b hatten es sich zur Aufgabe gemacht, etwas für ein Einhaltung der Kinderrechte zu tun. Im Unterricht waren zuvor die Kinderrechte Thema gewesen – und auch leider viele Beispiele, in denen Kindern ihre Rechte nicht zugestanden werden. Von Kinderarbeit bis zu Kindersoldaten gab es einige Schicksale, die betroffen machten. UNICEF als Organisation, die sich für die Kinderrechte weltweit einsetzt, kam da schnell in den Blick. Und ja, wir wollen etwas tun!

Gesagt, getan. Gemeinsam wurde geplant, gebastelt und viele Absprachen getroffen. Eine Verkaufsaktion sollte es werden. Leider ohne Waffeln und Crêpe, wie es eigentlich der Wunsch der Gruppe gewesen ist. Doch dank Corona durften wir nur abgepackte Lebensmittel verkaufen. Und so landeten jede Menge Chips, Schokoriegel jeglicher Art, Trinkpäckchen, Gummibärchen, Schokobrötchen und abgepackte Muffins in den Pausen auf dem Verkaufstisch. 

In jeder Pause war der Ansturm auf die Süßigkeiten groß und immer mehr Geld landete in unserer Kasse. Am Freitag gab es dann in der 2. großen Pause noch einen „Schlussverkauf“: Alles zum halben Preis! Und dennoch hatten wir am Ende der Woche noch eine ganze Kiste voller Süßigkeiten. Über diese freute sich dann das Kollegium – gegen eine Spende für UNICEF.

Die stolze Summe von 363,00 Euro kommt nun der Arbeit von UNICEF zugute. 

Vielen Dank an alle Süßigkeiten-Spender/innen und Süßigkeiten-Käufer/innen! Es war eine für alle erfolgreiche Verkaufsaktion!