Herzlich Willkommen!

Liebe Schüler/innen,
liebe Eltern, wir freuen uns auf Ihren Besuch auf unserer Website!

 

 

AD Hagen
Heinitzstraße 73
58097 Hagen
info@ad-hagen.de

Gemeinsam für die gute Sache - Spendenlauf für die Flutopfer in Hagen

Im September erreichte uns die Anfrage der Freien Evangelischen Gesamtschule in Wehringhausen, ob wir, das Albrecht-Dürer-Gymnasium, an einem dezentralen Spendenlauf für die Flutopfer der Stadt Hagen teilnehmen würden.

Nach schneller Absprache in der Fachkonferenz Sport und der positiven Resonanz unterschiedlichster Klassen, lautete unsere Antwort schließlich: „Na klar!“

In den letzten zwei Wochen vor den Herbstferien absolvierten so insgesamt sechs Klassen sowie einzelne Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen EF und Q1 im Rahmen des Sportunterrichts fleißig ihre Runden auf dem oberen Schulhof. Insgesamt konnten wir so 7.988 Euro für den guten Zweck sammeln.

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Läuferinnen und Läufer, Sponsorinnen und Sponsoren, Helferinnen und Helfer sowie die unterstützenden Lehrkräfte.