Herzlich Willkommen!

Liebe Schüler/innen,
Liebe Eltern, wir freuen uns auf Ihren Besuch auf unserer neuen Website!

 

 

AD Hagen
Heinitzstraße 73
58097 Hagen
info@ad-hagen.de


Mathematik-Olympiade am AD

Für die hervorragenden Ergebnisse der mittlerweile 60. Mathematik-Olympiade freut sich das AD, sechs unserer Schülerinnen und Schüler ehren zu können. Die diesjährigen Gewinnerinnen und Gewinner stehen bereits fest!

Trotz der Corona-Pandemie fand die Olympiade auch dieses Jahr statt, an der sieben mathebegeisterte Schülerinnen und Schüler teilnahmen. Am vergangenen Dienstag, den 22.06.2021 fand die Siegerehrung auf dem Schulhof statt. Überreicht wurden den Siegern die Urkunden und Gutscheine von unserem Schulleiter Herrn Wiegand.

In der Regionalrunde ging ein dritter Platz an Vincent Möbus (6b), Benno Turke (6b) und der zweite wurde von Eva Schmidt (5a) belegt. Über den ersten Platz freuten sich die Schwestern Milena Bargen (6b) und Janina Bargen (6b), wobei sich Janina für die nächste Runde qualifizierte und den zweiten Platz in der Landesrunde erreichte. 

Wir möchten uns herzlich bei Herrn Sawlanski, der die Olympiade an unserer Schule jedes Jahr leitete und ermöglicht hat, bedanken. Den Gewinnerinnen und Gewinnern gratulieren wir recht herzlich zu diesem großartigen Erfolg und wünschen ihnen viel Spaß mit dem Preis.

Von links nach rechts: Joshua Krummel (7a), Vincent Möbus (6b), Benno Ture (6b), Eva Schmidt (5a), Janina Bargen (6b), Milena Bargen (6b)