Herzlich Willkommen!

Liebe Schüler/innen,
Liebe Eltern, wir freuen uns auf Ihren Besuch auf unserer neuen Website!

 

 

AD Hagen
Heinitzstraße 73
58097 Hagen
info@ad-hagen.de

Am 22. Juni 2021 haben die Schüler*innen der 8B einen Sponsorenlauf in der Schule veranstaltet. Sie wollten das Schuljahr damit beenden, weil die Schüler*innen nun für lange Zeit keinen Sport mehr zusammen machen konnten. Das Geld, was diese durch ihre Sponsoren bekommen, werden sie zu 50% an Unicef, eine Organisation für Kinder in Entwicklungsländern, spenden. Die andere Hälfte nutzt die Klasse 8B für einen Tagesausflug mit sportlichem Schwerpunkt, da ihre Skifahrt im Winter ausgefallen ist.

Die höchste Anzahl der Runden, die von einem Schüler in einer Stunde gelaufen wurden, sind 60 Runden und der höchste Betrag, welcher von einer Schülerin durch fleißige Sponsorenakquise erworben wurde, sind 371€. Insgesamt wurden 1000€ gesammelt und 529 Runden gelaufen. Zudem freuten sich die Schüle*innen auch über eine Firmenspende. So kann die Planung des Sport-Ausflugs gestartet werden.