Herzlich Willkommen!

Liebe Schüler/innen,
Liebe Eltern, wir freuen uns auf Ihren Besuch auf unserer neuen Website!

 

 

AD Hagen
Heinitzstraße 73
58097 Hagen
info@ad-hagen.de

Der Biologie-Wettbewerb hat mir Spaß gemacht. Es gab schwierige und leichte Aufgaben. Dafür konnten wir Infos in Büchern und im Internet suchen. Das Thema „Hunde“ war interessant und nicht so langweilig, wie die Hausaufgaben manchmal sind. Ich würde den Wettbewerb weiterempfehlen für Kinder ab 10 Jahren. Ein paar Fragen konnte man auch selbst beantworten. Das fand ich super! Ich habe insgesamt zwei Wochen dafür gebraucht und habe sehr viel Spaß beim Lösen der Aufgaben gehabt. Nächstes Jahr würde ich noch einmal teilnehmem.

(Text: Alexandra Dumitru)

(Der Biologie-Wettbewerb „bio-logisch“ wird jedes Jahr für alle Stufen der Sek I angeboten und vom Ministerium für Schule und Bildung NRW unterstützt. In jedem Jahr steht er unter einem anderen Thema. Im Jahr 2020 lautete das Thema „…auf den Hund gekommen“. Benno Turke (6b), Alexandra Dumitru (7a) und Sophie Wolf (9b) haben erfolgreich daran teilgenommen.)

(Fotos: Madrisa Cleff)