Herzlich Willkommen!

Liebe Schüler/innen,
liebe Eltern, wir freuen uns auf Ihren Besuch auf unserer Website!

 

 

AD Hagen
Heinitzstraße 73
58097 Hagen
info@ad-hagen.de

Neele Aust

Mir macht die Arbeit mit Kindern sehr viel Freude, weshalb ich mich für den Beruf der Lehrerin entschieden habe. Hierfür möchte ich im Rahmen dieses Bundesfreiwilligendienstes Erfahrungen sammeln. Mein Aufgabenbereich ist das Selbstlernzentrum. Ich habe mich für das Albrecht-Dürer-Gymnasium entschieden, da mich die familiäre Atmosphäre sehr anspricht und mir die Schule in einem guten Licht dargestellt wurde.

Lisa Bäumler

Nach meinem Abitur am Albrecht-Dürer-Gymnasium habe ich beschlossen Lehrerin zu werden. Deshalb möchte ich in der Zeit des Bundesfreiwilligendienstes den Schulalltag erleben, um mich auf mein Studium vorzubereiten. Mein Aufgabenbereich liegt in der Verwaltung und der Gestaltung einer Homepage-AG. Da ich das Albrecht-Dürer-Gymnasium selbst besucht habe, fand ich dieses als Einsatzstelle für meinen Bundesfreiwilligendienst besonders ansprechend.

Wir freuen uns unseren Dienst an dieser Schule leisten zu dürfen!