Herzlich Willkommen!

Liebe Schüler/innen,
Liebe Eltern, wir freuen uns auf Ihren Besuch auf unserer neuen Website!

 

 

AD Hagen
Heinitzstraße 73
58097 Hagen
info@ad-hagen.de

Die Klassen 5a und 5b zu Besuch in der Räuberhöhle

Am Dienstag, den 17.12.2019 begaben sich die Klassen 5a und 5b in die Räuberhöhle des Räubers Hotzenplotz. Dort trafen sie auf Kasperl und Seppel, die versuchten, den Räuber auszutricksen, da dieser die Kaffeemühle der Großmutter geklaut hatte. Mit viel Erfindungsreichtum, Witz und Mut schafften die Beiden es, die Kaffeemühle wieder der Oma zurückzubringen und dabei gleichzeitig eine Fee aus den Fängen des bösen Zauberers Petrosilius Zwackelmann zu befreien und den Räuber Hotzenplotz festzunehmen. 
„Der Räuber Hotzenplotz“ von Otfried Preußler ist das diesjährige Weihnachtsstück für Kinder, das das Theater Hagen auf die Bühne bringt. Mit vielen fantasievollen Kostümen, einem buchstäblich zauberhaftem Bühnenbild und mitreißender Musik von Andres  Reukauf war dies eine rundum gelungene Produktion. Wir durften eine völlig ausverkaufte Vorstellung besuchen und haben uns sehr gefreut, dass wir überhaupt Karten für dieses Stück bekommen haben – das Theater ist richtig überrannt worden von Anfragen. 
Aber wir durften den Räuber heute besuchen! Und am Ende gab es „Riesen Freudengefühle durch die Musik der Kaffeemühle. Pflaumenkuchenlebensglück – ja so endet unser Stück!“
 
(Text und Fotos: Madrisa Cleff)