Herzlich Willkommen!

Liebe Schüler/innen,
Liebe Eltern, wir freuen uns auf Ihren Besuch auf unserer neuen Website!

 

 

AD Hagen
Heinitzstraße 73
58097 Hagen
info@ad-hagen.de

Albrecht-Dürer-Gymnasium ist Basketball-Stadtmeister

Hagen. (AD) Das Albrecht-Dürer-Gymnasium ist Basketball-Stadtmeister in der Wettkampfklasse 1 der Jungen. Im Finale setzte sich das Team um die Trainer Yasin Ali Oglu und Lennart Rehpenning am Ende überaus deutlich mit 77:37 (36:26) gegen die Hildegardis-Schule durch.

Zwar verbuchte die Hildegardis den besseren Start für sich, doch viele Fastbreak-Punkte, resultierend aus Ballgewinnen aufgrund einer dicht gestaffelten Zonen-Verteidigung, brachten dem AD schon im ersten Viertel erstmals die Führung, welche stetig ausgebaut wurde. Besonders als nach der Halbzeit auch die Distanzwürfe fielen und dazu noch weiter energisch der Weg zum Korb gesucht wurde, setzten sich die Ali Oglu/Rehpenning-Schützlinge deutlich ab. Das mit 26:4 gewonnene drittel Viertel zeigte die Kräfteverhältnisse zugunsten des Albrecht-Dürer-Gymnasiums, das sich damit verdient die Stadtmeister-Krone aufsetzte.

Für das AD spielten (von links nach rechts): Robert Lange, Simon Gebehenne, Anton Lehmann, Jan Hofmeister, Jannik Mänzer, Luca Ladage, Dustin Laggies, Leon Knoche, Daniel Schmidt und David Liebermann.