Herzlich Willkommen!

Liebe Schüler/innen,
liebe Eltern, wir freuen uns auf Ihren Besuch auf unserer Website!

 

 

AD Hagen
Heinitzstraße 73
58097 Hagen
info@ad-hagen.de

„OB macht Schule!“ – Erik O. Schultz besucht das Albrecht-Dürer-Gymnasium

Im Rahmen der „extra Zeit“ stellte sich der Oberbürgermeister unserer Stadt, Erik O. Schulz, am 13.11.2019 zwei Stunden lang den Fragen interessierter Schülerinnen und Schüler.

Dabei wurden alle möglichen Politikbereiche berührt. Es ging sowohl um den Haushalt der Stadt, um Entwicklungsprojekte, nachhaltige Verkehrspolitik, Umwelt- und Klimaschutz sowie Schulpolitik. Außerdem konnten die Schülerinnen und Schüler Einblicke in den Alltag eines Oberbürgermeisters gewinnen und zudem erfahren, dass gerade die unterschiedlichsten Begegnungen die Arbeit des Stadtoberhauptes attraktiv machen.

Der Oberbürgermeister, der im Vorfeld keine Themeneinschränkungen vereinbart hatte, beantwortete alle Fragen sehr umfangreich, leitete oft zu weiteren Themen über und konnte auch mit skurrilen Geschichten aus seinen bisherigen Amtsjahren Interesse wecken, sodass die Veranstaltung eine durchweg kurzweilige Note erhielt.