Herzlich Willkommen!

Liebe Schüler/innen,
Liebe Eltern, wir freuen uns auf Ihren Besuch auf unserer neuen Website!

 

 

AD Hagen
Heinitzstraße 73
58097 Hagen
info@ad-hagen.de

AD ist Westfalenmeister

Hagen. (AD) Westfalens beste Tennis-Schulmannschaft der Wettkampfklasse II Mädchen kommt aus Hagen. Das Team des Albrecht-Dürer-Gymnasiums setzte seine Siegesserie auch im Landesteilfinale in Waltrop gegen die Vertreterinnen des Mariengymnasiums Bocholt souverän fort. Nach dem überaus deutlichen 6:0-Erfolg kämpfen die AD-Schülerinnen nun Mitte Juli in Kamen um die Tennis-Krone Nordrhein-Westfalens und damit um den Einzug ins Bundesfinale in Berlin.

 

Schon nach den gespielten Einzeln war der Einzug in das Landesfinale unter Dach und Fach. Michelle Heid, Louisa Ladage, Maria Schnippering und Louisa Voigt mussten insgesamt in den vier Partien nur einen einzigen Satz abgeben. Dass auch die beiden anschließenden Doppel, bei denen die personelle Besetzung kräftig gewechselt wurde, letztlich auf der Habenseite verbucht werden konnten, rundete das überzeugende Auftreten des AD-Teams ab.

Über die Westfalenmeisterschaft freuten sich Lorina Brinkmann, Louisa Ladage, Carolin Hopfner, Maria Schnippering, Michelle Heid, Louisa Voigt und Luka Köster (auf dem Bild von links nach rechts).