Herzlich Willkommen!

Liebe Schüler/innen,
Liebe Eltern, wir freuen uns auf Ihren Besuch auf unserer neuen Website!

 

 

AD Hagen
Heinitzstraße 73
58097 Hagen
info@ad-hagen.de

Information zum Anmeldeverfahren 2019

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte der kommenden fünften Jahrgangsstufe, liebe Schulgemeinde des Albrecht-Dürer-Gymnasiums.

Nachdem das erste Anmeldeverfahren für den kommenden fünften Jahrgang in dieser Woche abgeschlossen worden ist, möchten wir uns herzlich für das Vertrauen bedanken, das uns von Seiten der Eltern, Schülerinnen und Schülern des vierten Jahrgangs der Hagener Grundschulen entgegen gebracht wurde.

Wir bedauern ausdrücklich, dass uns, aufgrund der Entscheidung der Bezirksregierung Arnsberg und der Hagener Stadtverwaltung, nicht die Möglichkeit gegeben wird, ausnahmsweise eine dritte Eingangsklasse im fünften Jahrgang zu bilden, obwohl Schulausschuss und Stadtrat jeweils für diese Lösung votiert haben.

Die Anzahl der Anmeldungen für den kommenden Jahrgang hat bei weitem unsere Erwartungen übertroffen. Wir werten dieses Ergebnis als einen Vertrauensbeweis in die uns zugesprochenen Fähigkeiten, in die Schärfung unseres Angebots und Präsentation unseres Schulprofils nach außen. Wir danken den beteiligten Schülerinnen und Schülern, den Eltern, weiteren Ratgebern im andauernden Prozess der stetigen Verbesserung, vor allem aber auch dem ganzen Kollegium und sonstigen Beteiligten sowie dem nichtlehrenden Personal im täglichen Schulalltag.

Besonders den Schülerinnen und Schülern, die durch die erzwungene Ablehnung weiterhin auf der Suche nach einem Schulplatz sind, wünschen wir alles Gute während des kommenden Anmeldeverfahrens und weiterhin Motivation für und Erfolg in der Schule.

Die Schulleitung des Albrecht-Dürer-Gymnasiums