Herzlich Willkommen!

Liebe Schüler/innen,
Liebe Eltern, wir freuen uns auf Ihren Besuch auf unserer neuen Website!

 

 

AD Hagen
Heinitzstraße 73
58097 Hagen
info@ad-hagen.de

Die AD-Fußballmannschaft scheitert erst im Finale der Fußball-Stadtmeisterschaft

Beinahe hätte die AD-Schulmannschaft der WK 4 für eine große Überraschung gesorgt. Im entscheidenden Spiel der Hagener Fußball-Stadtmeisterschaft hatte das von Nina Kuhfuß und Linnea Höfling betreute Team den Abonnementsmeister THG am Rande einer Niederlage, doch mit dem allerletzten Angriff sicherte sich das Nachbargymnasium den 1:0-Sieg und damit den Titel.

Schon im Auftaktspiel waren die AD-Kicker voll gefordert. Gegen das starke Gymnasium Hohenlimburg wurden zahlreiche Chancen herausgespielt, doch der gegnerische Torwart war in dieser Partie zum Beispiel vom mehrfach abschließenden Maxi ebenso wie Fabian im AD-Kasten nicht zu bezwingen. Im zweiten Match hielt die AD-Abwehr um den umsichtigen Maurice erneut die Null, aber vorne netzten Linus und Henri jeweils einmal ein, wodurch mit dem 2:0 der erste dreifache Punktgewinn gefeiert werden konnte. Das anschließende Spiel gegen die Fritz-Steinhoff-Gesamtschule gewannen die AD-Jungs am grünen Tisch, da die Helfer, mit nicht spielberechtigten Spielern angetreten, außerhalb der Wertung spielten.

So hätte die aufopferungsvoll kämpfende AD-Mannschaft mit einem Sieg im letzten Spiel gegen das THG sich die Stadtmeister-Krone aufsetzen können. Bis zur letzten Minute war die Überraschung im Bereich des Möglichen, doch letztlich setzte sich doch der Favorit durch, was die Leistung unserer AD-Mannschaft nicht schmälerte.

 

Für das AD spielten Noah, Fabian, Luis, Jakob, Linus, Linus, Maurice (hinten von links), Leo, Maxi, Robin und Henri (vorne von links).