Herzlich Willkommen!

Liebe Schüler/innen,
Liebe Eltern, wir freuen uns auf Ihren Besuch auf unserer neuen Website!

 

 

AD Hagen
Heinitzstraße 73
58097 Hagen
info@ad-hagen.de

Wir trauern um Christopher

Das AD trauert um Christopher Oppelcz, der im Alter von nur 15 Jahren verstorben ist. Wir erinnern uns an ihn als lebensfrohen, offenen und kommunikativen Menschen, der im Schulalltag des AD einen festen Platz hatte. Vor allem durch seine vielseitige musikalische Begabung stach er heraus. Mit Geige, Klavier und Marimbaphon engagierte er sich im Orchester und bereicherte mit zahlreichen Solo-Auftritten dessen Konzerte. Auch für Aufführungen des Literaturkurses und Freitagskonzerte der Schule war Christopher mit seinem Spiel ein großer Gewinn. Sein Tod hinterlässt in unserem Schulleben eine große Lücke. Wir werden uns lebhaft an sein positives Wesen und sein nachhaltiges Wirken an der Schule erinnern.