Herzlich Willkommen!

Liebe Schüler/innen,
Liebe Eltern, wir freuen uns auf Ihren Besuch auf unserer neuen Website!

 

 

AD Hagen
Heinitzstraße 73
58097 Hagen
info@ad-hagen.de

Hagener Basketball-Stadtmeisterschaft

Hagen. (AD) Bei der Hagener Basketball-Stadtmeisterschaft sicherte sich das Albrecht-Dürer-Gymnasium in der Wettkampfklasse II den hervorragenden zweiten Rang. Wie zuvor sooft mussten sich die AD-Spieler erst im Finale dem Abonnementsmeister THG nach tapferer Gegenwehr beugen.

Für das Endspiel qualifiziert hatte sich die AD-Mannschaft durch einen 41:27-Erfolg gegen die Freie evangelische Gesamtschule, wobei im dritten Viertel zahlreiche gelungene Dreipunktwürfe für einen komfortablen Vorsprung sorgten. Letztlich konnten gegen die FESH auch die „Aushilfs-“Basketballer Dustin, Yasin und Timo, an die ein besonderer Dank geht, viel Spielzeit sammeln.

Im sich jährlich wiederholenden Finale spielten die AD-Basketballer frei auf und zwangen das THG, das zuvor gegen das Fichte und die Hildegardis Schule sich deutlich durchgesetzt hatte, in der zweiten Halbzeit bei nur noch vier Punkten Rückstand zu einer Auszeit. Trotz des Endstandes von 28:40 für das THG, das einen Bundesligaspieler in seinen Reihen hatte, haben Luca, Timo, Yasin, Simon (im Bild h.v.l.), Dustin, Daniel, Anton und Robert (v.v.l.) die AD-Farben wieder einmal mehr als würdig vertreten.