Herzlich Willkommen!

Liebe Schüler/innen,
Liebe Eltern, wir freuen uns auf Ihren Besuch auf unserer neuen Website!

 

 

AD Hagen
Heinitzstraße 73
58097 Hagen
info@ad-hagen.de


Neue Mitarbeitende am AD

Isabella Göb

Liebe Schüler:innen, liebe Eltern, liebes Kollegium,

ich freue mich seit dem 01.11.21 als Lehramtsanwärterin mit den Fächern Geschichte und Deutsch am Albrecht-Dürer-Gymnasium tätig zu sein.

Mein Studium habe ich an der Ruhr-Universität Bochum abgeschlossen und durfte währenddessen erste Erfahrungen im Bereich Lernen und Lehren am AD sammeln.

Den wertschätzenden Umgang sowie die angenehme Lernatmosphäre im Team als auch mit den Schüler:innen konnte ich bereits während dieser Zeit positiv wahrnehmen.

Mir ist es wichtig, im Rahmen der individuellen Förderung die konsequente Schülerorientierung weiterhin mit gestalten zu dürfen, die sowohl das Fördern als auch das Fordern in den Blick nimmt und die zunehmende Selbstständigkeit der Schüler:innen zum Ziel hat.

Da ich in meiner Freizeit gerne reise und neue Dinge entdecke, würde ich mir wünschen, dass dies ebenfalls bald wieder in Form von Klassenfahrten in der Schule möglich ist. Denn auch Goethe war bereits der Meinung: „Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.“

Für Rückfragen bin unter der E-Mail-Adresse isabella.goeb@ad-hagen.de zu erreichen.

Viele Grüße

Isabella Göb

 

Nele Christofzik

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern, liebe Kolleg*innen und liebe Mitarbeiter*innen,

Mein Name ist Nele Christofzik, ich bin eine der neuen Referendar*innen am AD und möchte mich auf diesem Wege bei Euch/Ihnen vorstellen. Ich unterrichte die Fächer Biologie und Englisch.

Ich bin am Niederrhein groß geworden und habe für mein fachwissenschaftliches Bachelor- und Masterstudium der Biologie zunächst an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn studiert. Im Anschluss daran habe ich mein bilinguales Lehramtsstudium (Biologie & Englisch) an der Bergischen Universität Wuppertal absolviert. Während meiner Forschungs- und Studienzeit habe ich am Zoologischen Forschungsmuseum Alexander Koenig in Bonn im Bereich der Museumspädagogik und im bilingualen Schülerlabor der Bergischen Universität Wuppertal gearbeitet. Nach dem Abschluss meines Studiums blicke ich nun mit Freude und Spannung dem Referendariat am AD entgegen.

Nach den vielen positiven Eindrücken, welche ich unter anderem am Tag der offenen Tür und innerhalb der ersten Schulwochen sammeln durfte, bin ich gespannt darauf, mich und meine Stärken in den Schulalltag einbringen zu dürfen und viele neue Erfahrungen machen zu können.

Ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Euch/Ihnen. Ihr/Sie erreichen mich unter der E-Mail-Adresse nele.christofzik@ad-hagen.de.

Herzliche Grüße

Nele Christofzik

Elias Grosse

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Eltern und liebe Mitarbeitenden,

mein Name ist Elias Grosse. Ich habe im November 2021 mein Referendariat aufgenommen und ich freue mich sehr darauf, meine Ausbildungszeit am AD absolvieren zu können. Mein Lehramtsstudium in den Fächern Mathematik und Sport habe ich an der Westfälischen-Wilhelms-Universität in Münster abgeschlossen und habe nun einen Wohnortswechsel nach Dortmund vollzogen, um auf meinem weiteren beruflichen Weg voranzuschreiten.

Ich bin sowohl gespannt auf meine Tätigkeit im Regelunterricht als auch darauf, inwiefern ich mich abseits des Unterrichts am Schulleben des Albrecht-Dürer-Gymnasiums einbringen kann. Ich könnte mir zum Beispiel gut vorstellen, meine Freude an bewegten Freizeitaktivitäten in Form von Angeboten für euch Schülerinnen und Schüler weiterzugeben.

Bei Fragen wenden Sie sich und wendet Euch gerne an mich unter der E-Mail-Adresse: elias.grosse@ad-hagen.de

Mit freundlichen Grüßen

Elias Grosse

Marc Biesemannn

Liebe Schulgemeinde,

ich heiße Marc Biesemannn, komme gebürtig aus Hagen und wohne auch hier.

Ich habe an der Bergischen Universität Wuppertal studiert und konnte bereits zwei Jahre lang an der Grundschule Boloh Erfahrungen als Aushilfslehrkraft für das Fach Sport sammeln. In den folgenden 18 Monaten absolviere ich mein Referendariat am Albrecht-Dürer-Gymnasium mit den Fächern Latein und Sport.

Sportlich bin ich besonders aktiv beim Fußball. Zu meinen weiteren Leidenschaften gehört zum Beispiel das Reisen (gerne auch mit kulturellem Schwerpunkt).

Ich freue mich auf ein positives und konstruktives Miteinander. Daher bin ich auch jederzeit offen für Ihre und eure Fragen und Anregungen.

Sie und ihr könnt mich unter der Email-Adresse marc.biesemann@ad-hagen.de erreichen.

Freundliche Grüße

Marc Biesemann

Mouna Benkaddour Bouznih

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

mein Name ist Mouna Benkaddour Bouznih und ich bin 27 Jahre alt.

Ich bin verheiratet und wohne in Castrop-Rauxel. Gebürtig komme ich aus Hagen. Am Christian-Rolfs-Gymnasium konnte ich als Vertretungslehrerin bereits einige Erfahrungen in der Schule sammeln. Mein Studium habe ich an der Ruhr-Universität Bochum absolviert und nun beginne ich mein Referendariat ab November 2021 am Albrecht-Dürer-Gymnasium.

Ich freue mich an meinem Ziel angekommen zu sein: Lehrerin sein dürfen, ein Weg des lebenslangen Lernens. Ich denke, dass ich am AD die Möglichkeit habe, nicht nur meine Unterrichtsfächer Geschichte und Französisch zu lehren, sondern auch viel von meinem Kollegium sowie von den Schülerinnen und Schülern lernen zu können.

Ich wurde bisher freundlich und aufgeschlossen von der Schulgemeinschaft des Albrecht-Dürer-Gymnasiums aufgenommen. Ich freue mich, mich als Lehrerpersönlichkeit hier weiterentwickeln zu können.

Kommen Sie bei Fragen gerne auf mich zu.
mouna.benkaddour@ad-hagen.de
Herzliche Grüße,

Mouna Benkaddour Bouznih